+ Services: Überblick
Zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren

Innerhalb unserer Kirchengemeinde nutzen wir unterscheidliche IT-Services, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Dieser Artikel beschreibt, welche Services zur Verfügung stehen und wann sie eingesetzt werden sollten. Zu den jeweiligen Themen sind weitere Artikel verfügbar.

Helpdesk
Zunächst seien diese Wissensdatenbank und das angeschlossene Helpdesk-System genannt. Das Helpdesk-System bietet Ihnen Unterstützung bei Problemen.
Die Wissensdatenbank enthält allgemeine Informationen. Erkunden Sie bei Fragen bitte zunächst diese Artikel. Wir sind bemüht, die Informationen von Zeit zu Zeit zu erweitern. Sollten Sie eine noch nicht behandelte Frage haben oder anderweitig Hilfe benötigen, erstellen Sie bitte ein Ticket. Wir werden Sie anschließend kontaktieren.
Sofern gewünscht, können Sie sich mit Ihren Kirchen-Anmeldedaten auch im Helpdesk anmelden und erhalten einen Überblick über die von Ihnen und für Sie erstellte Tickets.
Kalender und Internetauftritt
Mit Churchdesk haben wir vor ein paar Jahren einen gemeinsam genutzten Kalender etabliert. Dieser wird unter anderem für die Buchung von Räumlichkeiten und die Einträge unseres Internetauftritts genutzt.
Besuchen Sie zur Anmeldung bitte www.kirche-oldesloe.de und wählen Sie in der unten angezeigten Leiste den Link "Anmelden". Nutzen Sie zur Anmeldung die Kirchen-Anmeldedaten.
Cloud
Unsere Cloud ist der zentrale Speicherort für Dateien. Im Gegensatz zur herkömmlichen Speicherung von Dateien auf Ihrer Festplatte, können Sie die Cloud nutzen, um Dateien mehreren Personen zur Verfügung zu stellen und von unterschiedlichen Orten auf Ihre Daten zuzugreifen.
Zudem entfallen für Sie lästige Backups. Darum kümmern wir uns. Kontaktieren Sie uns bei Datenverlust bitte schnellstmöglich, so dass wir möglichst viele Ihrer Daten wiederherstellen können.
Mehr Informationen erhalten Sie im Artikel Cloud-Zugang.
E-Mails
Sie sind privat wie geschäftlich kaum noch wegzudenken: E-Mails. Mehr Informationen erhalten Sie im Artikel E-Mail-Zugang.
Telefonie
Die Telefonie unserer Kirchengemeinde wird durch eine zentrale Telefonieanlage gesteuert. Alle offiziellen Telefonnummern entsprechen dem Format (04531) 1689-xxx. Mehr Informationen erhalten Sie im Artikel Telefonie.
Internetzugang
Innerhalb vieler unserer Räumlichkeiten bestehen kabellose Internetzugänge. Sie finden weitere Informationen zu WLAN-Zugängen im zugehörigen Artikel.
Drucker
Informieren Sie sich über die zur Verfügung stehenden Druckermodelle im zugehörigen Artikel.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!