Häufig gestellte Fragen

Unter welcher Bezeichnung speichere ich Bilder und Dateien bei ChurchDesk?
Zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten

Die Bilder- und Dateienanzahl bei ChurchDesk unter "Gruppen" "Dateien" wächst stetig an. Sucht man z.B. ein Bild, von dem man definitiv weiß, dass es bereits vorhanden ist, kann es manchmal schon zermürbend sein, die Datei wiederzufinden.
Aus diesem Grund sind Bilder und Dateien wie bisher auch in den entsprechenden Ordnern zu speichern, zusätzlich sind aber Namen zu vergeben, unter denen man das Bild auch definitiv suchen würde, und –das ist neu! – wird das Jahr der Aufnahme bzw. des Hochladens gespeichert.
Beispiele:
"2024-Gebäude-PPK mit Schnee"
"2024-Jugend-Teamerschulung"
"2024-Chöre-Teens-Chor"
"2024-Gebäude-Tralau Kirche im Sommer"
"2024-Personen-Jugendbeirat Jugendvertretung"
"2024-Logos-Jugend"

Auf gar keinen Fall dürfen Bilder und Dateien mit Ihren Ursprungsnamen wie "IMG2057" bei ChurchDesk hochgeladen werden.

So ist sicher gestellt, dass Bilder und Dateien unter "Dateien" "Suchen" und "Suchen In allen Dateien" auch wiedergefunden werden!

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!