Erstellung öffentlich zugänglicher Termine
Zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten

Damit ein Termin im Churchdesk Kalender auch öffentlich zugänglich ist, sind ein paar Voraussetzungen zu erfüllen:

1. Die Sichtbarkeit im Termin muss auf auf "Öffentlich" gestellt sein. Damit ist der Termin bereits über die Landingpage erreichbar.
  2. Damit der Termin auf unserer Website erscheint, muss neben der normalen Hauptkategorie auch noch eine "Andere Kategorie" über "+ Kategorien hinzufügen" gewählt werden. Über die folgenden Kategorien können Sie dann genau steuern, wo auf unserer Website der Termin erscheinen soll:
* Termine
* Termine-Kirchenmusik
* Termine-Kirchenmusik-Konzerte
* Termine-Kirchenmusik-Proben

Wobei es sich so verhält, das Termine auch immer im übergeordneten Bereich erscheinen. Wenn Sie also "* Termine-Gottesdienste-Chor" auswählen, erscheint der Termin auch unter "* Termine-Gottesdienste" und "* Termine". Die Namen der Kategorien sollten selbsterklärend sein und spiegeln die unterschiedlichen Terminbereiche der Website wieder.

Achten Sie ebenfalls darauf für den Termin ein aussagekräftiges Bild zu verwenden. Sie können hierzu auf unser eigenes Datei Archiv zurückgreifen. Sollten Sie hier kein passendes Bild finden, können Sie auf die folgenden Quellen für kostenlose und lizenzfreie Bilder zurückgreifen.

Wenn Sie aus diesen Quellen ein Bild in unser Archiv übernehmen, wählen Sie bitte einen passenden Ordner und wählen einen aussagekräftigen Namen. Dadurch können andere Benutzer in Zukunft das Bild leichter in unserem eigenen Archiv finden.

Sollten Sie in Zukunft kein Bild für einen Termin oder eine Terminreihe vergeben, erscheint das folgende Bild als Standard: