Häufig gestellte Fragen
Apple-Mail-App (iOS) einrichten
Zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren
Die folgenden Schritte begleiten Sie bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs in der Apple-Mail-App auf Ihrem iPhone oder iPad.
- Einstellungen öffnen
Öffnen Sie die Einstellungen-App und wechseln Sie zu "Accounts & Passwörter" > "Account hinzufügen" > "Andere" > "Mail-Account hinzufügen".
- Mail-Account hinzufügen (1)
Es folgt die Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs. Geben Sie Ihren Namen, die E-Mail-Adresse und das Passwort für Ihr E-Mail-Postfach ein.
Die Beschreibung können Sie nach Belieben füllen. Sie dient lediglich Ihrer eigenen Ordnung.- Geben Sie bitte nach Möglichkeit tatsächlich Ihren Namen an. Angaben zur Organisation sind Teil der Signatur und folgen in Schritt vier.
- Ihr E-Mail-Passwort unterscheidet sich leider von Ihren Kirchen-Anmeldeinformationen. Sofern Sie diesbezüglich Fragen haben, erstellen Sie bitte ein Ticket. Wir sind Ihnen gerne behilflich.
- Mail-Account hinzufügen (2)
Bestätigen Sie mit "Weiter". Anschließend muss die Konfiguration unseres Servers eingetragen werden. Verfahren Sie bitte gemäß der Angaben des Screenshots, ergänzen Sie das fehlende Passwort für ausgehende E-Mails und bestätigen Sie den Vorgang mit "Fertig" sowie "Sichern".
- Signatur konfigurieren
Das E-Mail-Postfach ist nun bereits eingerichtet. In jedem Fall ist jedoch die Einrichtung der passenden Signatur Pflicht.
Öffnen Sie hierzu erneut die Einstellungen-App und wählen Sie "Mail" > "Signatur". Füllen Sie das Feld für den Signaturtext. Informationen hierzu sind unter E-Mail-Signatur beschrieben.