Häufig gestellte Fragen

Apple-Mail-App (iOS) einrichten
Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren

Die folgenden Schritte begleiten Sie bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs in der Apple-Mail-App auf Ihrem iPhone oder iPad.

  1. Einstellungen öffnen
    Öffnen Sie die Einstellungen-App und wechseln Sie zu "Accounts & Passwörter" > "Account hinzufügen" > "Andere" > "Mail-Account hinzufügen".
  2. Mail-Account hinzufügen (1)
    Es folgt die Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs. Geben Sie Ihren Namen, die E-Mail-Adresse und das Passwort für Ihr E-Mail-Postfach ein.
    Die Beschreibung können Sie nach Belieben füllen. Sie dient lediglich Ihrer eigenen Ordnung.

    image
    • Geben Sie bitte nach Möglichkeit tatsächlich Ihren Namen an. Angaben zur Organisation sind Teil der Signatur und folgen in Schritt vier.
    • Ihr E-Mail-Passwort unterscheidet sich leider von Ihren Kirchen-Anmeldeinformationen. Sofern Sie diesbezüglich Fragen haben, erstellen Sie bitte ein Ticket. Wir sind Ihnen gerne behilflich.
  3. Mail-Account hinzufügen (2)
    Bestätigen Sie mit "Weiter". Anschließend muss die Konfiguration unseres Servers eingetragen werden. Verfahren Sie bitte gemäß der Angaben des Screenshots, ergänzen Sie das fehlende Passwort für ausgehende E-Mails und bestätigen Sie den Vorgang mit "Fertig" sowie "Sichern".

    image
  4. Signatur konfigurieren
    Das E-Mail-Postfach ist nun bereits eingerichtet. In jedem Fall ist jedoch die Einrichtung der passenden Signatur Pflicht.
    Öffnen Sie hierzu erneut die Einstellungen-App und wählen Sie "Mail" > "Signatur". Füllen Sie das Feld für den Signaturtext. Informationen hierzu sind unter E-Mail-Signatur beschrieben.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!