Häufig gestellte Fragen

Hilfe! - bei der Ticketerstellung
Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren

Das Melden von Problemen ist mitunter schwerer als anfangs gedacht. Die folgenden Schritte sollen Ihnen in solchen Fällen helfen.

  1. Bleiben Sie ruhig!
  2. Erstellen Sie einen Screenshot (Bildschirmfoto, bitte nicht zuschneiden).
    Screenshots und Fotos "lügen nicht". Sofern in Ihrer Beschreibung Dinge unklar sind, helfen uns Bilder in der Regel bereits ein ganzes Stück weiter.
    Tipp: Sofern Sie nicht wissen, wie Sie einen Screenshot erstellen, machen Sie doch einfach ein Foto mit Ihrem Smartphone.
  3. Ihre letzten Schritte
    Überlegen Sie sich nun, welche zwei bis fünf Schritte Sie vor Auftreten des Problems getan haben und notieren Sie sie der Reihe nach.
    Für Fortgeschrittene: Prüfen Sie, ob sich das Problem reproduzieren lässt.
  4. Ticket erstellen
    Erstellen Sie anschließend ein Ticket. Denken Sie dabei an den Screenshot und Ihre letzten Schritte. Sofern gewünscht, können Sie auch Ihre Telefonnummer mit angeben. Wir kontaktieren Sie anschließend.
Soll es einmal schneller gehen, können Sie übrigens auch einfach eine E-Mail mit allen Informationen an helpdesk@kirche-oldesloe.de senden.

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